Die ehemalige Lungenklinik in Melsungen wird runderneuert (Foto: Wilford Schupp)

Baubeginn im Stadtwaldpark


11.03.2014:

Auf Hochtouren laufen momentan die Planungen für den Umbau eines historischen Gebäudes inmitten des Stadtwaldparks im hessischen Melsungen. Gleichzeitig begannen dort am Montag die Bauarbeiten an der mehrflügeligen Anlage, die ursprünglich als Lungenheilstätte errichtet wurde. Seit den 1970er-Jahren ist das Gebäude im Besitz der B. Braun Melsungen AG und wurde für Büro- und Forschungszwecke genutzt.

Nach einem Entwurf der Mailänder Architekten „il prisma“ wird nun von Wilford Schupp Architekten die Ausführungs- und Genehmigungsplanung erstellt. Das Bestandsgebäude wird um einen Neubau ergänzt und das „office concept“ im Rahmen eines Gesamtbudgets von 30 Mio € umgesetzt. Es entstehen Bürobereiche mit ca. 200 Arbeitsplätzen und eine Kantine für die Mitarbeiter.