Blech, Glas und Holz dominieren den Blick (Bilder: Wilford Schupp, Jacques)

Appetit auf Architektur


19.12.2012:

In Melsungen steht die Erweiterung der Kantine der B. Braun AG kurz vor der Fertigstellung. Ab März 2013 werden die Mitarbeiter in einem zusätzlichen Speisesaal versorgt, eine Terrasse ist ebenfalls im Bau. Der erste Bauabschnitt mit neuer Speiseausgabe wurde bereits Anfang November in Betrieb genommen. Zudem wurde eine neue Zentralküche für die Standorte in Melsungen installiert.

 

Die Vergrößerung wurde notwendig, weil die Belegschaft auf dem Werksgelände „Pfieffewiesen“ stetig wächst. Mit dem zweiten Speisesaal stehen nun insgesamt rund 240 Sitzplätze auf einem „wellenförmigen" Grundriss zur Verfügung. Die äußere und innere Erscheinung der Erweiterung orientiert sich an der Architektur und den Materialien des Bestands.